Sieben neue Mitgliedhotels sind innert Jahresfrist zu der Private Selection Hotelfamilie dazugestossen. Mit Hotels wie dem Wellnesshotel Kessler-Meyer in Cochem an der Mosel und dem König Ludwig Inspiration Spa in Schwangau, dem Hotel Pilatus Kulm und dem Blatter’s Arosa Hotel & Bella Vista SPA, um nur einige zu nennen, stärkt die Gruppe ihre Präsenz in Europa und setzt neue Massstäbe in den Bereichen Wellness und Erlebnisreisen.

Ein zentrales Thema an der Mitgliederversammlung in Lugano war das Marketing, insbesondere die Expansion in internationale Märkte, mit einem besonderen Augenmerk auf den USA. Die Private Selection Hotels & Tours verzeichnete bemerkenswerte Erfolge beim Ausbau ihrer Bekanntheit und beim Akquirieren von Gästen aus Übersee, was die Position der Gruppe als führende Marke für authentische und qualitativ hochwertige Hotelerlebnisse weiter festigt.

Breiter Austausch
Die Mitgliederversammlung bot eine Plattform für den Austausch zu innovativen Themen wie der Anwendung künstlicher Intelligenz im Marketing und der Bündelung von Angeboten. Riccardo Giacometti, international erfahrener Hotelier und Gründer der Artificial Intelligence Academy by Private Selection Hotels, teilte sein Fachwissen und inspirierte zu neuen Ansätzen in den Bereichen Human Resource, Marketing, Controlling und Planung.

Nachhaltigkeitsstrategie
Nachhaltigkeit stand ebenfalls im Fokus, wobei eine Gästeumfrage und Hotelierbefragungen die Grundlage für zukünftige Initiativen und Massnahmen bildeten. Private Selection Hotels & Tours ist entschlossen, in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einzunehmen mit dem Ziel, Nachhaltigkeit nicht nur intern zu fördern, sondern auch bei den Gästen ein stärkeres Bewusstsein zu schaffen.

Der Teilbereich Mitarbeiter-Attraktivität und Nachwuchsförderung des Nachhaltigkeitsprozesses wurde diskutiert, wobei Programme wie «Selected Friends» und die Förderung junger Talente hervorgehoben wurden. Diese Initiativen zeige, wie ernst die Zufriedenheit und Entwicklung der Mitarbeitenden genommen wird, was wiederum die Servicequalität und das Gästeerlebnis direkt beeinflusse. Konkret beschlossen wurde unter anderem der Austausch von Mitarbeitenden und Lernenden über die Sprachgrenzen hinaus zur Förderung der Mehrsprachigkeit und damit der Kommunikation. (mm)