(Medienmitteilung) Seit Juli steht die Küche im Flühli Hotel Kurhaus offiziell unter der Leitung von Silvan Emmenegger. Der 23-jährige Küchenchef ist bereits seit der Wiedereröffnung im Dezember 2021 Teil des Kurhaus-Teams und wurde zuerst in der Funktion als Koch angestellt. 

Emmenegger wuchs als zweitältestes von vier Kindern im Dorf Flühli auf. Seine Lehre zum Koch EFZ absolvierte er im Gasthaus Hirschen in Oberägeri, damals unter der Leitung von Daniel Kühne. Nach der Lehre zog es ihn wieder ins benachbarte Heiligkreuz. [RELATED]

«Es ist mir wichtig, als Flühler sowohl für die Gäste aus nah und fern aber auch für das einheimische Publikum eine tolle Küche auf die Teller zu bringen, denn es hat für alle Platz», so Emmenegger. Sein Konzept: Alleseits beliebt Klassiker, modern interpretiert und auch mal was ganz Neues. Die Produkte sollen wenn möglich lokal, regional und national sein.