Das Naturpark Hotel Rüdlingen der Stiftung Begegnungszentrum Rüdlingen hat mit Günther Gross einen neuen Betriebsleiter. Er folgt auf Hannelore Walter, welche krankheitsbedingt ausschied. Gross soll vor allem wieder mehr Veranstaltungen aus Kultur und Kunst ins Haus zu holen und das BZ Rüdlingen als optimalen Ort für private gesellschaftliche Anlässe zu positionieren.

Der 56-Jährige ist diplomierter Master Hotelmanagement und verfügt über einen fundierten betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Gross hat 15 Jahre Erfahrung in Unternehmensführung und war mehr als zehn Jahre Team- und Abteilungsleiter. Gearbeitet hat er unter anderem bei den SJH-Jugendherbergen.

Neuer Präsident für den Förderverein
Nach langer Vakanz konnte zudem ein neuer Präsident für den rund 250 Mitglieder umfassenden Förderverein gewonnen werden. Der Winterthurer Michael Roost wurde an der Mitgliederversammlung von Ende Oktober einstimmig gewählt. Der 41-Jährige sei seit Jahren eng mit dem Begegnungszentrum Rüdlingen verbunden und ist ein eifriger Besucher der Veranstaltungen. (mm)