Nach der Einführung des «Igniv by Andreas Caminada» im Grand Resort Bad Ragaz öffnet nun am Mittwoch im Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz das zweite Gourmetnest seine Tore.

Andreas Caminada ist über den erfolgten Umbau des Restaurants Le Relais erfreut: «Mit der neuen Showküche, den zwei Lounges und der Umgestaltung des Diningrooms konnten wir eine Atmosphäre schaffen, die meiner Vorstellung des Wohlfühl- und Sharing-Konzepts vollumfänglich entspricht. Ich freue mich sehr, dass wir nun starten können und wir unsere Gäste mit der Fine-Dining-Sharing-Experience auch hier im altehrwürdigen Badrutt’s Palace Hotel verwöhnen dürfen.»

Hans Wiedemann, Managing Director & Delegate of the Board, sagt: «Wie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten freut, können wir den Tag der Eröffnung des Igniv kaum erwarten. Mit dem neuen Restaurant bieten wir unseren Gästen ein weiteres kulinarisches Highlight, welches unser bisheriges Angebot im Badrutt’s Palace Hotel perfekt ergänzt und es so in St. Moritz noch nicht gegeben hat.»

Für das Interior des Restaurants gewann Caminada wie bei seiner ersten Lokalität wieder die bekannte spanische Innendesignerin und Architektin Patricia Urquiola. Im ehemaligen Belle Epoque Saal des Restaurants Le Relais verleihen hochwertige Materialien wie Marmor ergänzt mit Stoff, Leder und Holz die gewünschte Eleganz, heisst es in einer Mitteilung des 5-Sterne-Superior-Hauses.

Für das kulinarische Wohl der St. Moritzer Gäste sorgt der junge Deutsche Badener Küchenchef Marcel Skibba mit seinem Team. Skibba, der unter Caminada Souschef im Schauenstein Schloss Restaurant Hotel ist, wird in den nächsten Monaten im «Igniv» im Badrutt’s Palace Hotel ein «Sharing»-Konzept realisieren. Neben einem 3-Gang-Sharing-Menü mit zwei zusätzlichen «Surprise»-Komponenten bietet das neue Restaurant auch eine A-la-carte-Karte an.

Der Fokus der Speisen liegt auf lokalen Produkten. Serviert werden die Menüs von Restaurantleiterin und Sommelière Sylvie Kämpf und ihrem Team. (htr/mma)