Die 21 erfolgreichen Studierenden der Höheren Fachschule (HF) der SSTH in Passugg absolvierten während ihrer Ausbildung einen dreijährigen Lehrgang, der ihnen vielseitige Managementkompetenz in strategischen wie auch operativen Themen sowie fundiertes und umfangreiches Praxiswissen vermittelte. Diese hohe Fachkompetenz wird ihnen Türen zu spannenden Karrieren öffnen, sowohl auf nationaler wie internationaler Ebene. Der Abschluss ermöglicht ihnen auch, ihre Ausbildung mittels eines Bachelors des EHL-Mutterhauses, zu vertiefen. Vier von den diesjährigen Diplomierten durchliefen den Lehrgang in englischer Sprache.

Als Jahrgangsbeste im deutschen Lehrgang glänzte Priska Berner aus Unterkulm mit einer Abschlussnote von 5.62, Dalyan Cemil aus der Türkei erhielt mit einer Abschlussnote von 5.0 die begehrte Auszeichnung im englischen Bereich.

Die Diplome wurden am Mittwoch von Ueli Schneider, Leiter Bildung hotelleriesuisse und Mitglied des Verwaltungsrats der SSTH, Martin Michel, Stv. Amtsleiter Amt für Höhere Bildung, und Werner Nef, Kundenberater Hotela, in feierlichem Rahmen übergeben. (htr/npa)