Nach knapp viermonatiger Bauzeit und einem Interior-Redesign im Haupthaus heisst das Hermitage Lake Lucerne wiederGäste willkommen. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Architekturbüro Herzog & de Meuron wurde das Hotel am Vierwaldstättersee mit zwanzig Panoramazimmern mit einem bis ins letzte Detail kuratierten Innendesign neu gestaltet.

Touristischer Mehrwert für Luzern
Die Renovation ist Teil eines Grosskonzepts, das in mehreren Etappen realisiert werden soll. Da nach zahlreichen Umbauten in der Vergangenheit kein einheitliches Bild des Areals mehr erkennbar war, hat sich der Verwaltungsrat der Hotel Hermitage Luzern AG (HHL) 2019 entschieden, eine Vorwärtsstrategie einzuschlagen.

Das Büro Herzog & de Meuron wurde beauftragt, einen Masterplan für das 20'000 Quadratmeter umfassende Areal, das grösstenteils in der Tourismuszone liegt, auszuarbeiten. Ziel des erarbeiteten Richtprojektes ist, das Potenzial der einmaligen Seelage wahrzunehmen und einen touristischen Mehrwert für die Stadt Luzern zu schaffen. Der Gestaltungsplan wird ab 27. April veröffentlicht.

«Ich freue mich, dass wir mit diesem Reopening die neue Hermitage Ära und die Hermitage-DNA mit einer über 100-jährigen Geschichte von Unternehmertum, Fortschritt, Krisensicherheit und Kontinuität mit der Idee, ein Erlebnis an einem einmaligen idyllischen Ort zu schaffen, weiterentwickeln können», sagt Barbara Kopp Verwaltungsratspräsidentin der Hotel Hermitage AG. (htr/nde)