Die Delegierten von HotellerieSuisse wählen mit 118 Stimmen Martin von Moos zum neuen Präsidenten des Verbands. Er setzte sich gegen das Duo Marie Forestier und Urs Bircher, welche 75 Stimmen erhalten haben, durch. 5 Delegierte haben sich enthalten. 

Im Laufe der Wahl gab es mehrere Wortmeldungen von den Delegierten, die sowohl für die Wahl von von Moos als auch für das Duo Forestier-Bircher plädierten.

Am 27. Juli feierte Martin von Moos seinen 60. Geburtstag. Der EHL-Alumnus und Geschäftsführer der 4-Sterne-Hotels Sedartis in Thalwil und «Belvoir» in Rüschlikon wohnt in Merlischachen, ist verheiratet und Vater dreier Söhne. Als Familienmensch verbringt er seine Freizeit gerne beim Sport – im Sommer auf dem See, im Winter auf den Skipisten in Lenzerheide.

Von 2015 bis 2023 war von Moos Präsident des Zürcher Hotellerie-Vereins. Er hält verschiedene Verwaltungsratsmandate inne, auch bei Swiss Quality Hotel International.

Die htr hotelrevue berichtet live von der Delegiertenversammlung von HotellerieSuisse aus Basel. 

zur Wahl-Berichterstattung

Somit ist die Live-Berichterstattung von der Delegiertenversammlung von HotellerieSuisse beendet. Lesen Sie mehr dazu im heutigen Newsletter der htr hotelrevue.