(Medienmitteilung) Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023 bekannt. Der Nettogewinn liegt bei 68 Millionen US-Dollar. Der bereinigte Nettogewinn beläuft sich auf 88 Millionen US-Dollar, gegenüber 51 Millionen US-Dollar im Vorjahr. 

Eröffnungen und Entwicklung
Hyatt Hotels Corporation wächst derweilen weiter. Im zweiten Quartal hat das Unternehmen bei den Hotelzimmern einen Nettozuwachs von 6,9 Prozent verzeichnet. Die Hotelgruppe hat 24 neue Hotels mit insgesamt 5927 Zimmern in das Portfolio aufgenommen. Aktuell verfügt das Unternehmen über einen Bestand an abgeschlossenen Management- oder Franchiseverträgen für etwa 585 Hotels mit rund  119'000 Zimmern.

Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer von Hyatt, ist nach dem zweiten Quartal positiv gestimmt: «Unser Ausblick bleibt optimistisch, was durch die starken Zunahmen an Gruppenbuchungen während des Quartals unterstützt wurde, die somit zu einem Anstieg der Gruppenbuchungen für 2024 um zehn Prozent führt.»

Die Hyatt Hotels Corporation, mit Sitz in Chicago, ist eine führende globale Hotelgruppe.  In der Schweiz werden momentan 16 Hotels unter der Hotelgruppe betrieben, darunter mehrere Häuser im Raum Zürich, zum Beispiel das Hyatt Place Zürich Airport The Circle.