Karl Wild und sein Team haben die Top-Häuser im Land besucht, sie nach einheitlichen Kriterien klassiert und kompetent beschrieben, wie der Verlag Weber AG in einer Mitteilung schreibt.

Der neue Schweizer Hotel-Führer ist als Serviceleistung für die Gäste gedacht. Gleichzeitig zeigt er aber auch die vielen innovativen und kreativen Köpfe der Branche. Und er würdigt das finanzielle Engagement der privaten Investoren, die die Schweizer Hotellerie mit Milliardenspritzen zurück an die Weltspitze geführt haben, so der Verlag weiter.

Zum Autor
Karl Wild, Wirtschaftsjournalist, Buchautor und Hoteltester, ist Gründer des Schweizer Hotelratings, das seit 12 Jahren in der «SonntagsZeitung» und neu auch in «Le Matin Dimanche» erscheint. Für eine globale Allianz von Luxushotels ist Wild auch weltweit als Tester unterwegs. Er schreibt für mehrere grosse Publikationen im In- und Ausland. Seine Biografien von Werner H. Spross und Hausi Leutenegger waren Sachbuch-Bestseller. Wild lebt in Langnau (ZH), wo er ein Büro für Ghostwriting betreibt.

Das Buch «Die 125 besten Hotels der Schweiz 2014» kann bezogen werden bei:

www.weberverlag.ch