(Medienmitteilung) Fünf Schweizer Ibis-Hotels haben sich gemeinsam mit der Brauerei Chen + Van Loo zusammengetan, um ihr eigenes Bier zu produzieren. Die Idee für das eigene Bier kam Toni Stegemann, General Manager des Ibis Baden Neuenhof, nachdem er von einer ähnlichen Aktion in einem der Ibis-Hotels in Brasilien gehört hatte. Schnell konnte Stegemann seine Kolleginnen und Kollegen aus den Ibis Hotels Winterthur, Zürich Messe Airport, Zürich City West und Adliswil für das Projekt gewinnen, wie in der Medienmitteilung erklärt wird.

Der im Aaretal beheimatete Produzent Chen + Van Loon verfolge den Ansatz, Prozesse des Bierbrauens mit denen der Weinherstellung zu kombinieren. Das Resultat sei ein sommerlich-fruchtiges, leichtes Bier, das nicht nur geschmacklich, sondern auch mit seinem frechen, gelb-schwarzen Labelling genau den Kern von Ibis treffe. Das «Ibis Message in a Bottle»-Bier ist nach einem Tasting im März seit dem Sommer in den fünf Ibis-Hotels erhältlich. Genau 1557 Flaschen gibt es, für den Anfang.

«Ich dachte immer schon, wie toll ein eigens für Ibis gebrautes Bier wäre. Denn genau solche aussergewöhnlichen Aktionen sind es, die viel länger in Erinnerung bleiben. Das hilft uns dabei, Menschen zusammenzubringen und unsere Hotels zum Treffpunkt von Gästen und Einheimischen, Jung und Alt zu machen», so Stegemann.  Die Gästereaktionen gegenüber der Sonderproduktion seine bislang durchwegs positiv.

Ibis-Hotels
Mit über 1200 Hotels in mehr als 65 Ländern gilt Ibis weltweit als führende Marke im Bereich der Economy-Hotellerie. Ibis ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hospitality-Gruppe mit über 5400 Häusern in mehr als 110 Ländern. Die Marke nimmt auch an «ALL - Accor Live Limitless», einem Lifestyle-Treueprogramm teil, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet.