Die beiden, bisher mit Übernahmeofferten aufgetretenen Kaufinteressenten an der Luxushotel-Gruppe – die Aevis Holding und Swiss Private Hotel – könnten ihre öffentlichen Kaufangebote bis spätestens am 27. Januar 2014 vor Börsenbeginn noch ändern, heisst es weiter.

Seit November besteht ein Übernahmeangebot der schwerpunktmässig in der Privatspitalgruppe Genolier engagierten Aevis, die 250 Fr. pro Aktie der Jungfrau-Collection bietet. Die Zürcher Hotelierfamilie Manz offeriert über Swiss Private Hotel 277 Fr. je Victoria-Aktie.

Zudem ist noch ein weiterer Interessent vorhanden: Der chinesische Investor Yunfeng Gao prüfe derzeit, ob er den VJC-Aktionären ein Angebot machen solle, sagte ein Sprecher am vergangenen Montag gegenüber der Nachrichtenagentur sda. (npa/sda/awp)

Mehr zum Übernahmepoker um die VJC lesen Sie in der Box nebenan.