Rolf Hübner, Vizepräsident Operations Europa der Intercontinental-Hotel-Gruppe, bestätigte gegenüber der Bündner Tageszeitung «Südostschweiz», dass Pedersen im Spätsommer seinen Posten abgeben wird. Die Nachfolge ist unklar. Im Interwiev mit der htr hotel revue vom 26. Juni 2014 zeigte sich Pedersen noch optimistisch: «Wir blicken voller neuer Energie und Elan positiv in die Zukunft».

Rolf Hübner bezeichnet Wechsel als nicht «aussergewöhnlich»
«Gerade nach der ersten Phase der Hoteleröffnung ist das bei uns relativ üblich. Da ist nichts Schlechtes dabei», sagt Rolf Hübner zum nun angekündigten Wechsel. Er verneinte, dass dieser im Zusammenhang mit der Kritik erfolgt sei, die die Intercontinental-Hotelgruppe nach dem Konkurs der Stili Park AG geerntet hatte.

Harsche Kritik von Martin Buchli
Martin Buchli, ehemaliger Verwaltungsratpräsident der Stili Park AG, sagte kürzlich gegenüber der «Schweiz am Sonntag» , die Gruppe sei «nicht in der Lage» gewesen, «in Davos einen Start an den Tag zu legen, der diesen Namen verdient».

Die Aussage von Pedersen Ende Juni gegenüber der «Südostschweiz», nichts vom bevorstehenden Konkurs gewusst zu haben, wurde vom ehemaligen Verwaltungsratpräsidenten bestritten. (htr/ad)