Mit «Füür und Flammä» zeigen die engagierten Frauenfelder Gastronomen, dass ihr Gastgeberherz brennt und sie auch jetzt für ihre Gäste da sind. «Wir wollen Optimismus und Aktion zeigen und das aktuelle «Leiden» mit unserer ‹Leiden›schaft beiseiteräumen. Es ist Zeit, dass wir uns wieder auf das konzentrieren, was wir am besten können: Gäste verwöhnen und unbeschwerte Genussmomente schaffen», so die Initianten

Weitere Gastrobetriebe seien herzlich eingeladen, ebenfalls mitzumachen. Vom 7. bis 9. und vom 14. bis 16. Dezember 2020 bieten die Restaurants unterschiedliche kulinarische Erlebnisse an – viele davon an der frischen Luft.

Die konkreten Angebote sollen in den kommenden Tagen kommuniziert werden, heisst es weiter. Kantonsrat Stefan Mühlemann betont: «Unsere Restaurants erfüllen die Auflagen des BAG zu 100 Prozent. Es ist auch für uns sehr wichtig, dass sich Gäste und Mitarbeitende wohl und sicher fühlen. Mit dem nötigen Abstand zwischen den Tischen oder mit Glaswänden können auch 6-er, 8-er oder 12-er-Gruppen ein gemütliches Essen in lang ersehnter Geselligkeit geniessen.» (htr)