Das Hotel The Capra in Saas Fee hat seit Mitte November mit Jürgen Marx einen neuen Direktor. Zuletzt leitete er neun Betriebe der Matterhorn Group als Chief Operating Officer. «Auch im The Capra werde ich mich an allen entscheidenden Schnittstellen für das Wohl unserer Gäste einsetzen», so der neue Hoteldirektor. 

Langjährige Alpen-Resort-Erfahrung
Der gebürtige Deutsche absolvierte seine Ausbildung an der Hotelfachschule Heidelberg. Er verfügt über einen Master of Business Administration von der Munich Business School. Für die Queens Gruppe Deutschland war Marx fünf Jahre als Distrikttrainer Kommunikation tätig. Danach arbeitete er in Bremen als Direktor im Queens Hotel und «Golden Tulip». Den Sprung in die Schweiz machte der 57-Jährige mit der Lindner Hotels AG. Während zwölf Jahren leitete er das 4-Sterne-Ferienresort mit der Alpentherme Leukerbad. Zudem übernahm Marx regionale Direktionsaufgaben auch in Crans-Montana und Interlaken sowie in deutschen Häusern der Gruppe. 

Es folgten Anstellungen in Zermatt, als Direktor des Hotels Schweizerhof sowie des Hotels Riffelhaus 1853 der Matterhorn Group. Ab 2021 leitete der neue «The Capra»-Direktor neun Betriebe der Matterhorn Group als Chief Operating Officer. Damit war er ebenfalls für Mitarbeitermanagement, Marketing-Revenue, Central Reservation Office und F&B Management verantwortlich. (mm)