Das Zürcher Restaurant Kronenhalle und die Hotelfachschule Zürich kooperieren und lancieren den «Prix Kronenhalle». Am 16. März wurde der Preis zum erstem Mal verliehen. Richard Herren, Diplomand der Hotelfachschule Zürich, wurde für seinen Einsatz und seine Leistung während des Studiums ausgezeichnet. 

Hinter dem Restaurant Kronenhalle steht die Hulda und Gustav Zumsteg Stiftung, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert.

Der «Prix Kronenhalle» beinhaltet ein Praktikumsaufenthalt im Farmhouse Resort von Smiling Gecko in Kambodscha. Neben einer Schule, Land- und Viehwirtschaft, Handwerk und Produktion umfasst Smiling Gecko ebenfalls das Farmhouse Resort mit dem Fine-Dining-Restaurant «Un». 

«Uns ist es ein grosses Anliegen Nachwuchs in der Gastronomie zu fördern und wir freuen uns sehr, mit diesem einzigartigen Preis einen weiteren Beitrag dazu zu leisten», so Dominique Nicolas Godat, Direktor des Restaurants Kronenhalle. (mm)