Wie htr.ch bereits im Juli vermeldete, kehrt das junge Direktionspaar Jeannine N. und Karel Nölly vom Silvretta Hotel & Spa in Samnaun in die Innerschweiz zurück. Seit 14. November haben die beiden nun die Leitung des «Swiss-Chalets», des Schloss-Hotels und des Jagd-Schlosses übernommen.

«Das Swiss-Chalet ist schweizweit bekannt und soll weiterhin für Gastfreundschaft, eine hervorragende Küche und Tradition stehen», sagt Walter Seeholzer, der mit Alois Seeholzer, Markus Linder und Sandro Amrein den Verwaltungsrat der Hotel Merlischachen Holding AG bildet. «Für uns stellt die Ernennung einer neuen Direktion einen wichtigen Meilenstein dar. Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir mit Jeannine N. & Karel Nölly ein dynamisches, hoch motiviertes, kreatives und kompetentes Gastgeberpaar gewinnen konnten, welches sich in der Region bestens auskennt. Sie bieten Gewähr, dass die Tradition unseres Hauses weitergeführt wird.»

220 Restaurantplätze, 77 Hotelzimmer
Jeannine N. & Karel Nölly sind verantwortlich für das Swiss-Chalet, das Schloss-Hotel und das Hotel Jagd-Schloss. Das Swiss-Chalet bietet Platz für 220 Personen in verschiedenen Restaurants, Terrassen und Sälen.

Das Schloss-Hotel und das Hotel Jagd-Schloss umfassen 60 Zimmer im 4-Sterne-Segment, hinzu kommen weitere 17 Zimmer im Swiss-Chalet.Auf Anfang November 2014 wurden die früher ebenfalls zum Betrieb gehörenden Ferienwohnungen abgekoppelt.

Diese und alle Liegenschaften der Hotel Merlischachen Holding AG werden künftig durch Verwaltungsratsmitglied Alois Seeholzer betreut. «Die Aufteilung erlaubt es dem neuen Direktionspaar, den Betrieb unter der Dachmarke Swiss-Chalet Merlischachen und mit dem Ritter als Markenzeichen noch besser als 4-Sterne-Hotel zu positionieren», betont Alois Seeholzer. (htr/npa)