Wie aus einem gemeinsamen Schreiben von Judith Irniger und Marianne Dobler-Müller an die Medien hervorgeht, hat sich der der Vorstand der Zürcher Hoteliers bereits im November 2012 für die Nachfolgeregelung entschieden.

Dobler-Müller will die vielfältigen Herausforderungen, die auf die Hotellerie zukommen, zielgerichtet und innovativ angehen. Sie ist Betriebsökonomin und war in leitenden Stellen in der Hotellerie und Spital, Heimleiterausbildung tätig. Seit 1998 ist sie Mitinitiantin und Programmleiterin des Lehrlingsaustauschprogramms «visite». «Ich hoffe, einen gut gefüllten «Rucksack» für die neue Aufgabe mitzubringen», so die gebürtige Solothurnerin, die mit ihrer Familie seit 1996 in Riedikon am Greifensee wohnt.  

Am 1. Januar 2014 übernimmt Dobler-Müller die Nachfolge von Judith Irniger, die als Leiterin der ZHV-Geschäftsstelle Ende Jahr in Ruhestand tritt. «Die Führung der Geschäftsstelle der Zürcher Hoteliers während der letzten 18 Jahre war abwechslungsreich, spannend, manchmal fordernd und vor allem aber begleitet von vielen schönen Kontakten», so die abtretende Leiterin, die sich für die gute Zusammenarbeit und das uneingeschränkte Vertrauen seitens des Vorstandes bedankt. (npa)