Amanda Elder kam 2014 als Vice President Sales & Marketing zu Kempinski in China, wo sie alle Bereiche der Geschäftsentwicklung für diesen Markt betreute. Zuletzt leitete sie als Senior Vice President Business Development alle Teams, die weltweit bei der Hotelgesellschaft für Sales, Marketing, Vertrieb, Revenue Management und Public Relations verantwortlich sind.

Amanda Elder verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Luxushotellerie, darunter in leitenden Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Operations in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und China. Seit März 2017 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung der Kempinski Hotels und seit April 2018 Vorsitzende des Global Hotel Alliance Marketing Strategy Boards.

«Amanda hat eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung unserer strategischen Roadmap in allen Bereichen der Geschäftsentwicklung gespielt», so Markus Semer, Vorstandsvorsitzender und CEO von Kempinski Hotels. «Im Hinblick auf das nächste ambitionierte Kapitel für Kempinski bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen COOs in den Regionen, die richtigen Schritte gehen, um weltweit weiter zu wachsen».

Zum Portfolio der Hotelgruppe mit Sitz in Genf  gehören 76 historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen im 5-Sterne-Bereich. Kempinski ist in 31 Ländern vertreten. In der Schweiz gehören die beiden Luxusherbergen Grand Hotel Kempinski Geneva und Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz zum Unternehmen. (htr)