Isabelle Zimmermann ist seit 1. Januar Leiterin des Departements Finanzen und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes. Sie folgt damit auf Joerg Zulauf, der per Ende Dezember 2021 pensioniert wurde. In ihrer neuen Funktion wurde Isabelle Zimmermann zudem in den Verwaltungsrat von Hotelplan Group gewählt. Wie bereits ihr Vorgänger amtet sie als Vizepräsidentin des Verwaltungsrates, wie der Schweizer Reiseanbieter in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.
Isabelle Zimmermann absolvierte ihr Studium in Wirtschaftspädagogik an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck und begann ihre berufliche Karriere bei Ernst & Young. Seit 2004 arbeitete sie in verschiedensten Finanzfunktionen bei der international tätigen Hilti-Gruppe, zuletzt als Head of Corporate Audit and Risk Management im liechtensteinischen Schaan.
Zudem wird Norbert Munsch den Verwaltungsrat der Hotelplan Gruppe nach 12-jähriger Zugehörigkeit satzungsgemäss per Mitte März verlassen, wie es weiter heisst. Ab Mitte März2022 setzt sich der Verwaltungsrat der Hotelplan Group wie folgt zusammen: Fabrice Zumbrunnen (Präsident), Isabelle Zimmermann (Vizepräsidentin), Thomas Stirnimann und Stefan Leser. (htr/npa)
Sesselrücken
Neue Verwaltungsrätin bei der Hotelplan Group

Sesselrücken
Simon Bissig wird neuer Geschäftsführer der Sattel-Hochstuckli AG
Der Urner Simon Bissig übernimmt am 1. August die Geschäftsführung der Sattel-Hochstuckli AG. Er folgt auf Theo Baumann.

Sesselrücken
André Salamin wird neuer Direktor im Hotel Prätschli in Arosa
Auf die Wintersaison 2022/23 übernimmt André Salamin die Führung des Traiditionshotels Prätschli.

Bildergalerie
Zürcher Hotellerie im «Renaissance»
An der Generalversammlung der Zürcher Hotellerie im Renaissance Tower Hotel wählten die Anwesenden Thomas Wüthrich, Ariane Oswald und Jochen Renz in den Vorstand.

Sesselrücken
Neue Führungspersonen im Grand Hotel des Bains Kempinski
Tomasz Borucki wird neuer F&B Direktor und Gian Nicola Colucci neuer Executive Chef im Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz.

Sesselrücken
Ersel Sertkan ist neuer Geschäftsführer von Sils Tourismus
Ersel Sertkan übernimmt per 1. Juni die Nachfolge von Jolanda Picenoni als Leiter der touristischen Abteilung von der Gemeinde Sils i. E./Segl.

Sesselrücken
Führungswechsel bei «Hermitage» Luzern
Samuel Menti, der das Hotel drei Jahre geführt hat, verlässt die Hermitage auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Sesselrücken
Direktor Clemens Hunziker verlässt das Hotel Schweizerhof Luzern
Clemens Hunziker verlässt das Hotel Schweizerhof Luzern nach über 23 Jahren auf eigenen Wunsch. Er hat mit seinem Wirken das Hotel massgeblich geprägt.

Sesselrücken
Lorenz Maurer wird neuer General Manager im «The Cambrian» Adelboden
Das zwischen 2018 und 2020 komplett neu gestaltete 4-Stern-Hotel The Cambrian in Adelboden erhält mit Lorenz Maurer einen neuen General Manager.

Sesselrücken
Naturfreundehaus Grindelwald unter neuer Betriebsleitung
Anfang Mai hat Dominic Haerri den Betrieb des Naturfreundehauses Grindelwald übernommen.

Sesselrücken
Wellnesshotel Golf Panorama mit reorganisierter Direktion
Im Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil wird der langjährige Direktor Alexandre Spatz künftig von Isabelle Holdener und Esther Rausa-Zettel in der Geschäftsleitung unterstützt.

Sesselrücken
Neue Director of Sales im «Walliserhof» in Saas-Fee
Laura Anthamatten übernimmt im Walliserhof Grand-Hotel & Spa in Saas-Fee den Sales-Bereich von Barbara Schiesser.

Sesselrücken
Schweiz Tourismus ernennt neue Leiterin für den Markt Schweiz
Yamuna Betschart übernimmt ab 1. Juni die Leitung des Markts Schweiz bei Schweiz Tourismus.

kurz & bündig
«Mit Herzblut dabei sein»
Die 28-jährige Laura Russo, Direktorin im Zürcher 4-Sterne-Haus Greulich, ist eine Macherin, die nicht nur dabei sein, sondern auch etwas bewegen will. Dank ihrer «positiven, offenen und unkomplizierten Art» überzeuge und gewinne sie Menschen für ihre Sache.

Sesselrücken
Raymond Hunziker präsidiert Luzern und Zentralschweiz Hotels
Raymond Hunziker übernimmt von Conrad Meier, der nach vierjähriger Tätigkeit zurücktritt.

Sesselrücken
Beat F. Hostettler ist neuer Präsident von Gastro Stadt Bern und Umgebung
Der Stadtberner Gastronom Beat F. Hostettler vom Domicil Schwabgut Bern wurde zum neuen Präsidenten der Sektion Gastro Stadt Bern und Umgebung gewählt. Er folgt auf Tobias Burkhalter.

Sesselrücken
Pierre-Alain Graf ist neuer Verwaltungsratspräsident der SV Group
An der konstituierenden Sitzung des SV-Group-Verwaltungsrates wurde Pierre-Alain Graf zum neuen Präsidenten gewählt.

Sesselrücken
Regula Bürgin wird Direktorin im Hotel Spirgarten
Nach gut 10 Jahren als Direktor verlässt Christophe Rouiller das Best Western Hotel Spirgarten. Seine Nachfolgerin übernimmt per Juni 2022.

Sesselrücken
Marcel Oesterreich ist neu Küchenchef im «Ameron» Zürich
Im zum Hotel Ameron Zürich Bellerive au Lac gehörenden Studio Bellerive wirkt neu Marcel Oesterreich als Küchenchef. Er folgt auf Marcus Langer.