Seine Laufbahn hatte Steffen Mutzberg im Steigenberger Hotel Thüringerhof begonnen. Nach seiner Kochausbildung zog es ihn zum ersten Mal in die Schweiz, wo er in Zürich für das Steigenberger Bellerive au Lac tätig war. Die nächsten Karriereschritte führten den gebürtigen Weimarer erneut nach Deutschland, wo er für verschiedene Restaurants als Chef de partie tätig war und sich den Weg zum Executive Chef im 5-Sterne-Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden ebnete.

Der 30-Jährige ist bereits seit 1. Mai 2013 als stellvertretender Chefkoch im Nobelhotel am Zürchersee tätig und ist mit dem Unternehmen bestens vertraut, wie es laut Mitteilung vom Dienstag heisst.

«Wir sind stolz, dass wir mit Steffen Mutzberg erneut einen talentierten Chefkoch für das ‹Eden au Lac› gewinnen und eine interne Beförderung vornehmen konnten», so Hoteldirektor Michael Stühler. Gleichzeitig bedankt sich Stühler bei Mutzbergs Vorgänger Sebastian Diegmann für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine künftige Tätigkeit viel Erfolg. (htr/npa)