Der Verwaltungsrat hat aus knapp 80 Bewerbern Fredy Wagner als neuen GeschäftsführerTavolago AG gewählt. Wagner ist dipl. Hôtelier/Restaurateur HF/SHL, verheiratet und wohnt in Meggen.

Nach Abschluss der Kantonsschule mit Matura (Typus E Wirtschaft) hat Wagner in Luzernerfolgreich die Hotelfachschule absolviert. Während dieser Zeit war er bei Mövenpick Hotels &Resorts tätig, wo er sich intern weiterentwickeln konnte und dabei die nationale und internationaleHotellerie und die Seminartätigkeiten kennenlernte. Von der Restaurantleitung hin zum F&B-Leiterkonnte er umfassende Führungserfahrung sammeln. Im Anschluss war er als Stv. Direktorbei Novotel Zürich und als Direktor bei Hotel Astoria Luzern tätig.

Seit 2009 ist Wagner bei der Tavolago AG – der Tochtergesellschaft der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG – als Leiter Gastronomie zu Land tätig und damitbestens mit dem Unternehmen Tavolago und der SGV vertraut, wie das Unternehmen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilt.

«Ich freue mich sehr, mit Fredy Wagnereinen neuen Geschäftsführer aus den eigenen Reihen gefunden zu haben – dies auch als einZeichen der Kontinuität», so Stefan Schulthess, Verwaltungsratspräsident Tavolago AG und Direktor der SGV. Wagners Erfolgsausweis als Leiter Gastronomie zu Land und seine profundenKenntnisse der Gastronomiebranche in der Zentralschweiz seien Qualitäten, mit denen er dieTavolago erfolgreich in die Zukunft führen wird, ist Schulthess überzeugt.

Der 36-jährige Wagner tritt seine Stelle am 1. Januar 2014 an und löst damit Samuel Vörös ab, der dieFührung der mit 13 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Brasserie Bodu in Luzern übernehmen wird. (npa)