Das Romantik Hotel Schweizerhof Grindelwald ernennt Adrian Bolsmann zum neuen Executive Head Chef. Mit seiner Expertise und einem innovativen Ansatz wird Bolsmann das gastronomische Konzept des Hotels auf ein neues Niveau heben, so das 5-Sterne-Haus. Im Mai ist der neue Küchenchef am «Top Taste of Grindelwald Alpine Excellence Food Festival» im Einsatz. [RELATED]

Im hoteleigenen Restaurant Schmitte – mit 14 GauIt-MiIIau-Punkten ausgezeichnet – wird Bolsmann das Fine-Dining-Konzept fortsetzen. Dabei liege sein Fokus auf der Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten, die er mit traditionellen Gerichten auf eine zeitgemässe und innovative Art und Weise interpretiert. «Ich freue mich darauf, die reiche kulinarische Tradition dieser Region zu ehren und gleichzeitig neue Geschmackserlebnisse zu kreieren», so Bolsmann.

Bolsmann ist in Kapstadt geboren und aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung und einigen Arbeitsjahren in seinem Heimatland Südafrika, kam er 2006 zum Grand Hotel Zermatterhof. Danach sammelte er internationale Erfahrung in Kanada, Grossbritannien und Deutschland. Seit 2013 ist er in renommierten Häusern der Schweiz tätig. (mm)

Top Taste of Grindelwald Alpine Excellence Food Festival
Der Verein «Top Taste of Grindelwald Alpine Excellence Food Festival» wurde im vergangenen Dezember gegründet. Er setzt sich dafür ein, die kulinarische Vielfalt in Grindelwald zu fördern. Ihr jährlicher Höhepunkt ist das «Alpine Excellence Food Festival», das erstmals vom 10. bis 12. Mai stattfindet.