Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Ende Mai rund 70 Hoteliers der Mitglieds-Häuser der Swiss Quality Hotels International in St. Moritz zur ordentlichen Generalversammlung des Geschäftsjahres 2015.

Eva Fischer, Geschäftsführerin und Verwaltungsrats-Mitglied von Swiss Quality Hotels International, blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück: Die Gruppe konnte 2015 ein Umsatzplus von 7 Prozent erreichen. Der Start ins Jahr 2016 verlief ebenfalls vielversprechend. So verzeichneten die Swiss Quality Hotels International in den ersten vier Monaten dieses Jahres ein Umsatzplus von 14 Prozent – die neuen Mitglieder nicht mit eingerechnet.

Acht neue Mitglieder und neuer Präsident
Insgesamt zählt die Hotelgruppe acht neue Mitglieder: Das Aparthotel-Aarau-West in Aarau-Oberentfelden, das Arabella Hotel Waldhuus in Davos Platz, das Beausite Park Hotel in Wengen, das Hotel Heiden, das Hotel Seegarten in Zürich, das Hotel Seemöwe in Güttingen, das Hotel Seerausch in Beckenried sowie das Hotel Zurzacherhof in Bad Zurzach.

Nach über 16 Jahren Präsidium wurde Beat Krippendorf an der Generalversammlung verabschiedet und zum Ehrenpräsidenten ernannt. Als Teil der Ehrung hielt Guglielmo Brentel, langjähriger Verwaltungsrat von Swiss Quality Hotels und ehemaliger Präsident von hotelleriesuisse, die Laudatio.

Zum neuen Präsidenten der Hotelgruppe wurde der ehemalige Hotelier Adrian Stalder gewählt, der als Verwaltungsrat, Coach & Berater, Key Note Speaker, Kolumnenschreiber, Buchautor und Entwickler von Projekten in Hotellerie und Gastronomie tätig ist.

Kubanischer Abend
Das Abendprogramm setzte sich aus einem Apéro im frisch restaurierten Forum Paracelsus und einem kubanischen Abend im Hotel Schweizerhof in St. Moritz zusammen. Mit dabei waren eine Zigarren-Rollerin und zwei kubanische Tänzer, die die Mitglieder zum Tanz animierten. (htr/it)