(Medienmitteilung) Die Hotelgruppe The Tschuggen Collection hat einen neuen Executive Chef. Salvatore Frequente übernimmt per 1. Juni und wird für das Hotel Eden Roc in Ascona und das Carlton Hotel St. Moritz zuständig sein. 

Frequente wird zum zweiten Mal unter der Tschuggen Collection arbeiten. Bereits von 2009 bis 2019 war er für die Gruppe tätig. Im Carlton Hotel in St. Moritz war er als Küchenchef für das kulinarische Angebot zuständig. Im Hotel Eden Roc führte er als Küchenchef und Executive Chef das Restaurant La Brezza und war gleichzeitig für die Neueröffnung des Restaurants Marina verantwortlich.

Der gebürtige Sizilianer wird mit seiner Anstellung als Executive Chef im «Eden Roc» und «Carlton»  eine Doppelrolle einnehmen. Im Sommer wird er für das Restaurant Eden Roc verantwortlich sein und gleichzeitig beratend für die Weiterentwicklung, Zusammenarbeit und Administration der Küche zur Seite stehen, wie die Gruppe mitteilt. Im Winter wird Frequente wiederum in St. Moritz im «Carlton» als Executive Chef tätig sein. 

The Tschuggen Collection
Die familiengeführte Tschuggen Collection umfasst das Tschuggen Grand Hotel und das Valsana Hotel in Arosa, das Carlton Hotel in St. Moritz sowie das Hotel Eden Roc in Ascona. Als erste Schweizer Premium-Hotelgruppe verbindet sie effektiven Klimaschutz mit den höchsten Standards der Hotellerie und ist seit 2019 komplett klimaneutral.
www.tschuggencollection.ch