«Mit Matias und Jacqueline Bolliger haben wir zwei erfahrene Gastronomen gewinnen können», freut sich Vizestadtpräsidentin Dorena Raggenbass anlässlich der symbolischen Schlüsselübergabe am Montag. Dieser Betrieb sei Herausforderung und Chance zugleich, zumal es sich um einen Gastronomiebetrieb in einem geschichtsträchtigen Haus handle, den es das ganze Jahr über zu bewirtschaften gelte.

Genau das habe das neue Gastgeberpaar auch vor. Von Mai bis September soll das Restaurant Schloss Seeburg täglich ab 10.00 Uhr geöffnet sein, die restlichen Monate bleibt der Betrieb montags und dienstags geschlossen. Mit frischen, regionalen Gerichten, Mittagsmenüs und diversen, teilweise regelmässigen Events, wollen Jacqueline und Matias Bolliger frischen Wind in die Seeburg bringen. Das Betriebskonzept auch den Stadtrat, der im Januar 2015 den Mietvertrag mit dem Ehepaar abschloss.

Am Samstag empfangen Matias und Jacquelinge Bolliger an einem Tag der offenen Tür die ersten Gäste im «Schloss Seeburg». Der reguläre Restaurantbetrieb startet am Sonntag. (htr/it)