Emna M’Seddi ist seit dem 1. November Development Manager Spain bei der Arabella Hospitality España, der spanischen Tochtergesellschaft der Arabella Hospitality. In ihrer neuen Position verantwortet die gebürtige Schweizerin die Hotelexpansion von Arabella Hospitality España sowie die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern für die Entwicklung. Gleichzeitig soll M’Seddi den Betrieb und das Management von Hotels in Spanien aktiv vorantreiben.

Vor ihrer Anstellung bei Arabella Hospitality España war M’Seddi vier Jahre lang Global Development Specialist für die Palladium Hotel Group. Dort erstellte sie unter anderem Durchführbarkeitsstudien für Projekte in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, der Karibik und den USA und war für Finanz- und Sensitivitätsanalysen verantwortlich. M’Seddi absolvierte die École Hôtelière de Lausanne und arbeitete anschliessend ein Jahr lang an derselben Hotelfachschule als Real Estate Finance Teaching Assistant. Neben ihrem Abschluss in International Hospitality Management ist sie geprüfte Hotel-Industry-Analystin.

Die 31-Jährige verbrachte einen grossen Teil ihrer beruflichen Laufbahn in der Hotelbranche. Sie war in bekannten Hotels wie dem Radisson Blu Hotel in Köln, dem Hotel President Wilson in Genf, dem Grand Hotel Tremezzo am Comer See sowie dem Hotel Puro in Palma de Mallorca tätig. Im Hotel Tótem in Madrid unterstützte sie als Assistant General Manager das gesamte operative Hotelgeschäft. (mm)

Die Arabella Hospitality betreibt als Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel 17 Häuser in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca, zwölf davon im Eigentum der Schörghuber Gruppe. Die Hotels werden unter den bekannten Marriott-Marken St. Regis, The Luxury Collection, Westin, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft, Autograph Collection und Residence Inn betrieben. Arabella Hospitality España ist als Tochtergesellschaft der Arabella Hospitality SE für das Hotelportfolio auf Mallorca verantwortlich.