Der Reiseveranstalter Switzerland Travel Centre (STC) feierte anfangs Dezember in Zürich sein 25-Jahr-Jubiläum mit einer Party für seine Mitarbeitenden. Die Feier markierte nicht nur einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens, sondern auch das erfolgreichste Geschäftsjahr für den Schweiz-Spezialisten, wie es in der Medienmitteilung hiess. [RELATED]

Das 25-jährige Jubiläum von Switzerland Travel Centre fällt zusammen mit dem bisher erfolgreichsten Geschäftsjahr des Unternehmens: «Es ist ein schöner Zufall, dass wir im Jubiläumsjahr zum ersten Mal in der Firmengeschichte über 100 Millionen Franken Umsatz erreichen werden», so Michael Maeder, Geschäftsführer von Switzerland Travel Centre. 

Ursprung als Callcenter
Das Unternehmen wurde 1998 an den Standorten Zürich und London gegründet. Die heutigen Ankeraktionäre – HotellerieSuisse, SBB und Schweiz Tourismus – waren schon damals gehörten zu den Gründervätern. Ursprünglich als Schweizer Hotel OTA und Callcentre für Schweiz Tourismus gestartet, hat sich Switzerland Travel Centre über die Jahre als der grösste Reiseveranstalter für Ferien in der Schweiz etabliert. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 120 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, London, Stuttgart und Hongkong. (mm)

[GALLERY 1]

Switzerland Travel Centre 
Switzerland Travel Centre ist der offizielle Reiseveranstalter für Ferien in der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt rund 115 Mitarbeitende, welche an den Standorten in Zürich, London, Stuttgart und Hongkong tätig sind. «Switzerland Travel Centre» ist eine Tochtergesellschaft von HotellerieSuisse, Schweiz Tourismus, der Schweizerische Bundesbahnen sowie verschiedenen Regionalbahnen.