(Medienmitteilung) Die H-Hotels GmbH steht unter neuer Führung: Seit Beginn des neuen Jahres leitet Thomas Haas die Geschicke der «Hospitality Alliance». In seiner langjährigen Laufbahn war Haas unter anderem als Geschäftsführer der Travel Charme Hotels & Resorts AG, einer Betriebsgesellschaft, und als Sprecher der Geschäftsführung sowie CEO der Adlon Holding GmbH tätig.

Know-how in den Segmenten Entwicklung und Eröffnung zeigte Haas unter anderem während seiner Tätigkeit als General Manager bei der Steigenberger Al Amira Convention Hall in Cairo und der Steigenberger Verkehrsgastronomie im B-Terminal des Flughafen Düsseldorf. Bei der H-Hotels GmbH übernimmt der gebürtige Duisburger nun die zentrale Leitung der rund 60 Hotels in Europa.
 
Thomas Haas kommentiert in der Mitteilung: «Der Wechsel zur H-Hotels GmbH gibt mir die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten vollumfänglich einzusetzen. Ich freue mich, die aktuellen Herausforderungen durch die Pandemie, die Energiekrise und weitere wirtschaftliche Einflüsse gemeinsam mit unserem Team zu bewältigen.» 

Zum Jahreswechsel hat Marijan Galic, ehemaliger COO der Hotelgruppe, die Geschäftsführung und das Management des Unternehmens verlassen. In der weiterhin dreiköpfigen Geschäftsführung verbleibt neben Thomas Querl auch Alexander Fitz, der Eigentümer der GmbH.