Christian Kuchler wird noch bis Mitte Juli 2015 die Küchenbrigade im Historischen Hotel des Jahre 2009, dem «Hirschen» in Eglisau (ZH), leiten. Dann wird er aber den väterlichen Betrieb in Wigoltingen (TG) übernehmen. Die Taverne zum Schäfli wird ab Januar umgebaut und im August wieder eröffnet. 

Bereits Ende März 2015 wird die bisherige Gastgeberin, Franca Tedesco, den Gasthof Hirschen auf eigenen Wunsch hin verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Für die Nachfolge konnte Tobias Buholzer gewonnen werden. Zusammen mit seiner Frau Sabrina Buholzer wird er den 3-Sterne-Betrieb führen und als Küchenchef das Zepter übernehemen. Der innovative Koch ist seit Jahren eine feste Grösse in der Spitzengastronomie. 2008 war er die Gault-Millau-Entdeckung des Jahres und bis zum Mai des laufenden Jahres stand er am Herd des «Münsterhofs» in Zürich – wie der Hirschen ebenfalls ein historischer Gasthof, wo er für seine Leistungen mit einem Guide-Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet wurde.

Weitere personelle Wechsel sind nicht geplant und am bisherigen, erfolgreichen Konzept der Gourmetküche im «La Passion» (1 Michelin-Stern und 17-Gault-Millau-Punkte) und dem Bistroangebot im «Parterre» und auf der Rheinterrasse wird festgehalten, heisst es laut Mitteilung vom Mittwoch. Für Bankette stehen weiterhin der Belle-Epoque-Saal und das Goethe-Zimmer zur Verfügung. (htr/npa)