Neu im Vorstand ist Peter Nagel, Tourismusdirektor im deutschen Garmisch-Partenkirchen. Das Präsidium von «Best oft the Alps» obliegt nach wie vor Markus Tschoner. Der Seefelder Tourismusdirektor ist seit 2010 Präsident des schlanken Vorstandes. Im operativen Bereich leitet weiterhin Samuel Salm als Geschäftsführer die Geschicke des Vereines. Seinen Rücktritt hat indes Bernhard Prud’homme, Tourismuschef im französischen Chamonix-Mont-Blanc bekanntgegeben.

Marketingallianz mit Tradition
Hinter dem Qualitätslabel «Best oft he Alps» stehen die zwölf Tourismusdestinationen Chamonix Mont-Blanc, Garmisch-Partenkirchen, St. Anton am Arlberg, Lech Zürs am Arlberg, Grindelwald, Cortina-d’Ampezzo, Kitzbühel, St. Moritz, Zermatt, Megève, Seefeld und Davos. Gegenüber ihren internationalen Kooperationspartnern und Kunden präsentieren sie sich seit nunmehr 20 Jahren unter einem Dach als länderübergreifende Marketingallianz. Ziel der Allianz ist die internationale Vermarktung der traditionsreichen Alpenregionen. (npa)