Die Resultate von Seminarland Ostschweiz haben sich seit der Gründung vom 1. Januar 2021 durch St. Gallen-Bodensee Tourismus und Thurgau Tourismus sehr positiv entwickelt. Die Geschäftsführung hat daher mit dem Vorstand beschlossen, die Verkaufsaktivitäten gezielt auszubauen.

Mit Kim-Sara Wickli und Christof Gasser konnten nun zwei Sales-Experten gewonnen werden, die  wertvolle Netzwerke und Erfahrungen miteinbringen. Mit der personellen Verstärkung sei es möglich, die wichtigen Ostschweizer Wirtschaftsräume Rheintal, Wil, Winterthur und Zürich intensiver zu bearbeiten, heisst es in einer Mitteilung der Seminarland Ostschweiz GmbH. Zusammen mit den Neuzuzügen will das  sechsköpfige Team mit insgesamt 280 Stellenprozenten und unter der Co-Leitung von Annette Good und
Bettina Güntensperger Vollgas für die besten Seminarhotels der Ostschweiz geben.

Kim-Sara Wickli ist im Raum Wil aufgewachsen. Die ausgebildete Kauffrau machte beim Sprachreiseveranstalter EF Education Karriere. Sie startete als Praktikantin, wurde schnell zur Sales Coordinator befördert und führte die neue Filiale in St. Gallen. Nach der Geburt ihres ersten Kindes war die heute 32-Jährige zuständig für B2B-Partnerschaften und knüpfte wertvolle Kontakte. Nach der zweiten Babypause sucht sie nun bei Seminarland Ostschweiz eine neue Herausforderung.

Der gebürtige Rheintaler Christof Gasser wohnt seit zwei Jahren in Lichtensteig. Der 30-Järhige war seit 2020 Geschäftsleiter bei Chääswelt Toggenburg und übergab seine Aufgaben im Juni in neue Hände. Nach seiner Detailhandelsausbildung bei der Migros absolvierte er die Fachhochschule St. Gallen und erlangte in Lund (Schweden) seinen Master mit Major in Tourismus. (htr/npa)