Die 32. Ausgabe der Fespo & Golfmesse verzeichnete rund 42'000 Besucherinnen und Besucher. Über 500 Ausstellende haben an der grössten Ferien- und Reisemesse der Schweiz teilgenommen – davon 70 zum ersten Mal oder erneut. 60 Prozent der Ausstellenden waren aus dem Ausland. 

«Beim Betreten der Halle durchströmt das Reisefieber praktisch sofort jede Faser des Körpers. Das Wecken dieser Reiselust und das Präsentieren in Kombination mit den dazu passenden Angeboten ist das, was die Fespo & Golfmesse ausmacht und beliebt macht. Beweisen tun dies die rund 42'000 Besuchenden dieses Jahr», kommentiert der Messeleiter Stephan Amstad.

550 Vorträge über vier Tage verteilt
Neben Angeboten des Gastlandes Kroatien, bot die Messe in den fünf Hallen Stände zu Themen wie Busreisen, Kreuzfahrten bis hin zu Safaris. Zudem wurden während den vier Messetagen in 16 Kinos über 550 Vorträge gehalten. Neben lokalen Anbietern und Landesvertretungen waren an der Ferien- und Reisemesse auch grosse Unternehmen wie Kuoni, Hotelplan, die Globetrotter Gruppe, TUI und die TPS Gruppe sowie Airlines wie die Edelweiss Air vertreten.

Die nächste Ausgabe der Fespo & Golfmesse findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2025 in der Messe Zürich statt. (mm)