DER Touristik Suisse hat ein Auge auf die Konkurrentin Hotelplan geworfen. Diese soll bekanntlich von der jetzigen Besitzerin Migros verkauft werden. «Natürlich schauen wir uns das an. Das wäre ja komisch, wenn nicht», sagte die Chefin von DER Touristik Suisse, Stephanie Schulze zur Wiesch vor den Medien in Zürich.

Aber der Verkaufsprozess sei ihres Wissens noch nicht einmal gestartet, sagte die Deutsche, die vergangenem Juni den Chefposten bei DER Touristik Suisse übernommen hat. Wenn der Verkaufsprozess dann einmal angelaufen sei, werde man gemeinsam mit dem Mutterkonzern entscheiden, «ob und wenn ja was und zu welchem Preis», sagte sie. «Aber das sind komplett ungelegte Eier. Da wollen wir zuerst mal den Prozess starten lassen», fügt Schulze zur Wiesch hinzu.

Vor zwei Wochen hatte der neue Migros-Chef Mario Irminger im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AWP gesagt, der Verkaufsprozess für die Reisetochter Hotelplan Group befinde sich noch in der Anfangsphase. Die Veräusserung solle bis Ende Jahr vollzogen sein. (keystone-sda)