Für seine Video-Kampagne «Heidiland – Mehr als du denkst» erhält Heidiland Tourismus zwei internationale Auszeichnungen: Gold bei den «Digital Communication Awards 2023» und Silber bei den «Best of Content Marketing Awards 2023».

Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Schweizer Digital-Marketing-Agentur Rob Nicolas entstand, erreichte über Social Media und weitere digitale Kanäle mehr als eine Million Menschen in der ganzen Deutschschweiz. Das Ziel von Heidiland Tourismus ist es, mit «Heidiland – Mehr als du denkst» die Vielfältigkeit der Ferien- und Freizeitregion im Grenzgebiet der Kantone St.Gallen und Graubünden aufzuzeigen. 

Zweimal ganz vorne mit dabei
Im Rahmen der «Digital Communication Awards 2023» setzte sich Heidiland Tourismus gegen Konkurrenz aus ganz Europa durch und holte den ersten Rang in der Kategorie «Brand Campaign». Der Wettbewerb zeichnet seit 2011 Projekte, Kampagnen und Innovationen aus allen Bereichen der Online-Kommunikation aus. Fast zeitgleich konnte sich Heidiland Tourismus über den zweiten Platz bei den «Best of Content Marketing Awards» in der Kategorie «B2C – Tourismus/Reisen/Verkehr» freuen. Der Award zeichnet Content-Marketing-Arbeiten im deutschsprachigen Raum aus. 

Adrian Pfiffner, Leiter Content Management bei Heidiland Tourismus, zu der doppelten Auszeichnung: «Dass wir uns als kleine Organisation im internationalen Umfeld mit unserer Video-Kampage durchsetzen konnten, ist sprichwörtlich ‹grosses Kino›. Schon früh haben wir gemeinsam mit unseren Partnern in der Region mutig auf neue Kanäle und Formate in der Kommunikation gesetzt. Wir sind stolz, dürfen wir heute die Früchte dieser Arbeit ernten.» (mm)

[IMG 2]