(Medienmitteilung) Seit zwei Jahrzehnten verbindet United Airlines Genf mit den USA. Seit März 2003 beförderte die Fluggesellschaft über 1,7 Millionen Passagiere auf der Strecke Genf-New York. Dafür waren rund 12'000 Flüge notwendig. «Nonstop geht es in die Metropole New York an der US-Ostküste, und ab unserem Drehkreuz in New York/Newark können unsere Passagiere zu über 70 Zielen in ganz Amerika umsteigen», erläuterte Reto Schneider, Country Sales Manager Switzerland and Germany von United Airlines, in einer Medienmitteilung.

«Wir freuen uns, United zu 20 Jahren Genf gratulieren zu können», sagte André Schneider, CEO des Flughafens Genf. «United ist ein langjähriger Pfeiler unserer Anbindung an den gesamten USA-Markt. Mit den zwei täglichen Nonstopflügen trägt United erheblich zur interkontinentalen Konnektivität bei.»

Auf der Strecke zwischen Genf und New York/Newark setzt United eine Boeing 767-300 mit  Premium-Plätzen ein. Die Premiumkabine umfasst insgesamt 46 Sitzplätze. Hinzu kommen 22 Plätze in United Premium PlusSM, 43 in United Economy Plus® sowie 56 in United Economy®. 

United in der Schweiz
United Airlines bedient die Schweiz seit 1999. Zusätzlich zu den beiden täglichen Flügen von Genf nach New York/Newark und nach Washington, D.C. umfasst das Angebot ganzjährig Flüge von Zürich nach New York/Newark, Chicago und Washington, D.C. sowie eine saisonale Verbindung von Zürich nach San Francisco.