Unter dem Motto «Die gaaaanz Wält. Für Züri.» fährt seit Anfang Februar ein Tram mit dem Tui-Suisse-Logo durch Zürich. Bis mindestens im Sommer wird das Tram des Zürcher Verkehrsbetriebes als Markenbotschafter unterwegs sein.

Auf der Aussenansicht des Trames befindet sich in leuchtender roter Farbe das Tui-Smile, diverse Reisemotive und Slogans auf Schweizerdeutsch. «Das Design des Tui Tram symbolisiert unsere DNA als Schweizer Reiseanbieter und ist für uns der ideale Markenbotschafter mit emotionaler Strahlkraft nach innen und aussen,» so Philipp von Czapiewski, Managing Director von Tui Suisse.

Das Design-Konzept inklusive der direkten Kundenansprache setzt sich im Inneren des Trams fort. Reisebilder werden dort ergänzt mit praktischen Informationen rund ums Reisen. Zudem kann über einen QR-Code ein Tui-Reisepodcast aufgerufen werden.

Die Konzeptentwicklung sowie die Gestaltung des Designs erfolgte in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Tui Partner Top Line. Die praktische Umsetzung realisierte Scanwork. Es ist das insgesamt dritte Mal, dass die Partner bei einem Tui-Tram-Projekt zusammenarbeiten.(mm)