Drei Jahre nach der letzten St. Galler Ferienmesse wird die dreissig jährige Tradition auf dem Olma Messegelände mit der neuen Ferienmesse St. Gallen fortgesetzt. Gleichzeitig mit der Ostschweizer Camping Ausstellung erhält das Einzugsgebiet St. Gallen und Ostschweiz vom 20. bis 22. Januar 2023 wieder eine repräsentative Messe mit den aktuellsten Ferien und Reiseangeboten.

Ralph Engel, Bereichsleiter Congress Events St. Gallen: « Wir haben uns darum bemüht, das Ferienthema wieder nach St. Gallen zu bringen. Entsprechend freuen wir uns sehr, dass es nun mit der neuen Ferienmesse wieder aufs Gelände der Olma Messen St. Gallen zurückkehrt.»

Nach eingehender Analyse vergleichbarer Ferienmessen im In- und Ausland haben die Veranstalter für St. Gallen ein breit abgestütztes Messekonzept erarbeitet. Davon angesprochen werden sollen alle Ferienbegeisterte, Jung bis Alt, Familien, Paare, Alleinreisende, Abenteuerlustige, Sprachinteressierte, Sport und Kulturbegeisterte, Strandurlauber Bergerklimmer und Ausflügler. Es werden über 30'000 Besucherinnen und Besucher erwartet. (htr/nde)