Das von der SV Group entwickelte neue Konzept SESH wurde am Freitag im Glattzentrum in Wallisellen mit der Eröffnung des ersten Restaurants lanciert. Serviert werden Bowls in vielen Variationen. Die Basis jeder Bowl-Kreation bilden naturbelassene Zutaten, die geschmackvolles und ausgewogenes Essen ausmachen, wie die SV Group in einer Mitteilung schreibt.

Dabei wird ein grosses Augenmerk auf die Auswahl der Produkte gelegt: Der konsequente Einsatz von saisonalen und regionalen Produkten ist Teil des Konzepts, Fleisch stammt aus artgerechter Tierhaltung aus der Schweiz und Fisch aus nachhaltigem Fischfang. Ausserdem gibt es eine Vielzahl an pflanzlichen Alternativen mit veganen, laktose- oder glutenfreien Produkten.  

[IMG 4-6]Nachhaltigkeit aus Überzeugung
«Die SV Group setzt aus Überzeugung auf Nachhaltigkeit, heimische Zutaten und lokale Partner», erklärt Rebekka Stutz, verantwortlich für die Konzeption von SESH.

Das neue Konzept zeige die starke Innovationskraft der SV Group. Das Unternehmen will für kreative Köpfe ein Umfeld schaffen, in dem zukunftsweisende Ideen für Gäste entstehen können. Dabei sollen Gastronomie und Hotellerie für einen nachhaltigen Genuss und bewussten Lebensstil einladen, heisst es weiter.

Positives Lebensgefühl
Geführt wird das erste SESH im Glattzentrum von Reto Schnyder – er nennt sich nicht Geschäftsführer, sondern «Super Bowler». Seine Crew besteht aus sogenannten «Bowl Artists», die schnell, gekonnt und mit einer Prise Charme die Bowls zubereiten.

Die Gäste können fixe SESH-Kreation geniessen, oder sie können sich ihre bevorzugte Bowl individuell zusammenstellen lassen. Jede Bowl gibt es in zwei verschiedenen Grössen. Take-away und Vorbestellung auf der Webseite sind möglich.

Bowls, Brewed Coffees und Nitro Ice
Das erste Restaurant im Glattzentrum befindet sich auf 130 m² und bietet 80 Sitzplatze in verschiedenen Bereichen: Gäste können alleine konsumieren, oder in der Gruppe. Sie können höher oder tiefer sitzen, auf Stühlen, Bänken oder auf Bambusschaukeln. Im Sommer kommen die Terrassenplätze hinzu.[IMG 7]

Fixpunkte sind die beiden mit Lehm verputzten Theken, an denen die marktfrischen Zutaten sichtbar sind. Dazu gibt es die passenden Getränke: Von Craft Iced Teas bis hin zu Matcha- und Chai Latte ist alles hausgemacht. Das Bier stammt ausschliesslich von lokalen Brauereien.

Eine besondere Spezialität sind die Drip- und Cold Brewed Coffees: Zwei Arten, wie frisch gebrauter Kaffee ein ganz neues Geschmackserlebnis ermöglicht. Auch beim Dessert sucht SESH das Besondere: Ein mit flüssigem Stickstoff frisch zubereitetes Glace auf Joghurtbasis, oder kurz N-ice – die Abkürzung für Nitro Ice. Der Clou: Der tolle Showeffekt, wenn der Stickstoff vor den Augen der Gäste verdampft und sich die Zutaten innerhalb von Sekunden zu Glace verwandeln.

Die SV Group plant später auch an weiteren Standorten SESH-Restaurants zu betreiben, wie die in Dübendorf ansässige Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe weiter schreibt. (htr)