(Medienmitteilung) Die Schweizer Sake-Brauerei Yamasake in Knonau (ZH) hat mit ihrem Reiswein Kyōdai an der Luxembourg Sake Challenge 2022 den ersten Platz erreicht und wurde mit Platin ausgezeichnet. Der Gewinner-Sake ist ein Junmai Sake erster Qualität, der ohne Zugabe von Alkohol produziert wird.

Die Luxembourg Sake Challenge ist eine prestigeträchtige Veranstaltung, an der Sake-Brauereien aus der ganzen Welt teilnehmen. Der Sake Kyōdai von Yamasake wurde von einer Jury aus erfahrenen Experten auf Geschmack, Textur und Qualität hin bewertet und hat sich gegen harte Konkurrenz durchgesetzt.

Das Team von Yamasake ist stolz darauf, dass ihr Sake von einer solch renommierten Jury ausgezeichnet wurde. Kyōdai ist der dritte Sake aus der bisher einzigen Sake-Brauerei der Schweiz. Kyōdai ist japanisch und bedeutet «Brüder».