Mit dem Einstieg von Accor würden die Voraussetzungen für ein weltweites Wachstum der Marke 25hours geschaffen, schreiben die beiden Hotelgruppen in einer gemeinsamen Medienmitteilung. Die 25hours Hotel Company werde auch ihre internen Entwicklungsstrukturen ausbauen und in Kürze ein Kreativ-Labor ins Leben rufen. Accor Hotels sei ab sofort strategischer Partner von 25hours als Begleiter des langfristigen Wachstums.
Christoph Hoffmann, CEO der 25hours Hotels, äußert sich in Hinsicht auf die Zukunft: «Mit der Partnerschaft zünden wir die zweite Stufe der Rakete. Wir sind über 10 Jahre mit liebgewonnenen Wegbegleitern im deutschsprachigen Markt gewachsen und haben nun zusätzlich mit einem global agierenden Partner die Chance, weltweit zu expandieren. Die strategische Partnerschaft mit Accor Hotels ist ein großer Schritt in unserer Unternehmensgeschichte und ein neues Abenteuer, auf das wir uns sehr freuen.»
Sébastien Bazin, Chairman & CEO der Accor Hotels erklärt: «Vom ersten Moment an waren wir von diesen individuellen, design-orientierten Boutique-Hotels begeistert. 25hours Hotels sind zeitgemäße Wohn- und Arbeitsräume für urbane Nomaden und ideale Ausgangspunkte zur Erkundung der schönsten Metropolen. Mit dieser Partnerschaft investiert Accor Hotels weiter in eines der am schnellsten wachsenden Segmente der Branche und erweitert damit sein Angebot im gehobenen Bereich. Desweiteren ist dies ein strategischer Schritt, um uns als Marktführer in der Lifestyle-Hotellerie zu positionieren.» Accor behält sich eine Option, um in den nächsten Jahren 100 Prozent des 25hours-Aktienkapital zu übernehmen.
Unter der Marke 25hours werden derzeit acht Hotels in Hamburg, Frankfurt, Berlin, Wien und Zürich betrieben. Fünf weitere Häuser eröffnen in den nächsten zwei Jahren in Zürich, München, Köln, Düsseldorf und Paris. An einer Expansion ins europäische Ausland wird seit einiger Zeit gearbeitet, nun rücken auch Langstrecken-Destinationen in den Fokus. «Um spannende Hotels zu entwickeln, reicht es nicht interessante Konzepte zu haben. Man braucht auch ein lokales Netzwerk mit Standort-Expertise und erfahrene Partner vor Ort. Dank Accor Hotels haben wir nun genau das auf allen Kontinenten», ergänzt Hoffmann. (htr/dst)