(Medienmitteilung) Die nun geschlossene Vereinbarung zwischen der Eigentümerin des Hotel Flüela Davos und Hyatt zeigt das Engagement von Hyatt für ein kontinuierliches Wachstum seiner Luxusmarken in Europa sowie das anhaltende Engagement, um Gästen und World of Hyatt-Mitgliedern einzigartige Erlebnisse zu bieten, heisst es in der Medienmitteilung.

Im Herzen von Davos Dorf gelegen, hat das «Flüela Davos» eine Rolle bei der Transformation von einem abgelegenen Alpendorf zu der heutigen Geschäfts- und Lifestyle Destination gespielt. 1868 gründete der wegweisende Andreas Gredig aus dem Gasthof seines Vaters das Post- & Sporthotel Flüela und eröffnete somit das erste Hotel in Davos.

Er folgte mit dieser Gründung seinem älteren Bruder Lorenz Gredig, der 1851 das Gasthaus Zur Krone-Post in Pontresina kaufte und dies später zum renommierten Grandhotel Kronenhof  umwandelte. Die Gredig Familie war Pionierin in der winterlichen Skisport Hotellerie. Im heutigen Flüela Davos sind aus dieser Zeit noch zahlreiche Utensilien vorhanden, welche die Gäste bei einem Besuch bestaunen können. Zum Gedenken an Lorenz Gredig hat man das Speiserestaurant im ehemaligen grossen Saal «Zum Lorenz» benannt. Die 155-jährige Geschichte des Hotels zeigt auch, wie eng die Geschichte mit den Gästen verbunden ist.