Die Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH erweitert ihr Portfolio: Ab 11. Dezember führt sie das bekannte «The Dom Hotel» in Saas-Fee. Die Immobilie im Walliser Bergdorf bleibt im Besitz der Hotel Dom Saas Fee AG, welche in den kommenden drei Jahren einen Erweiterungsbau sowie eine umfassende Renovation des bestehenden Hauses plant.
Das Hotel wird künftig unter dem Namen «The Dom Hotel Saas-Fee, operated by Dorint» als sogenanntes White Label geführt: ohne den klassischen Dorint-Markenauftritt, aber nach den Qualitätsstandards der Gruppe.
Strategische Expansion in den Alpen
Für Rob Bruijstens, Geschäftsführer der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH, ist die Übernahme ein weiterer Schritt in der gezielten Entwicklung der Marke im Alpenraum: «Mit dem ‹The Dom Hotel› ergänzen wir unser Portfolio an erstklassigen Schweizer Destinationen ideal.»
Dorint betreibt in der Schweiz bereits sechs Hotels – unter anderem in Beatenberg, Locarno, Bad Zurzach, Zürich, Basel und Interlaken. Mit dem Haus in Saas-Fee kommt nun ein siebter Standort hinzu.
Boutique-Hotel mit Potenzial
«The Dom Hotel» gilt als eines der traditionsreichsten Häuser in Saas-Fee. Die geplante bauliche Weiterentwicklung soll das Angebot erweitern und die Attraktivität des Hotels für Gäste aus dem In- und Ausland weiter steigern. (mm)