Das SchweizerJufa Hotel in Savognin verbuchte für diese Wintersaison 30 Prozent mehr Übernachtungen gegenüber der Vorsaison. Mit seinen 72 Zimmern gleich neben der Bergbahn wird das neue Haus im Surses immer beliebter bei Gruppen – wie zum Beispiel für Vereine, Firmenevents oder Schulen, schreibt die Hotelgruppe.
Das Gastronomieangebot macht das Hotel zum Treffpunkt der Ein- und Zweitheimischen, sodass der Umsatz in der Gastronomie um nahezu 20 Prozent gesteigert werden konnte. Auch der Ausblick auf die Sommersaison sieht vielversprechend aus. Trotz des Trends zu kurzfristigen Buchungen zeigen die aktuellen Zahlen eine deutliche Zunahme der Übernachtungen. [RELATED]
Malbun etabliert sich als Tagungs- und Workationhotel am Pistenrand
Der Umbau im Sommer 2023 mit neuen Zimmern und Workation-Space habe sich ausbezahlt: Das Jufa Hotel Malbun in Lichtenstein verzeichnete in der Wintersaison 2023/24 rund 35 Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahr. Nicht nur ausgezeichnete Schneeverhältnisse leisteten ihren Beitrag zum Ergebnis, sondern auch die Positionierung als Tagungsstandort.
Mittlerweile verteilen sich die Logiernächte je zur Hälfte auf den Freizeit- und Businesstourismus. Auch hier zeigt sich eine Zunahme der Übernachtungen für die Sommersaison. (mm)
Jufa Hotelgruppe
Die Jufa Hotelgruppe ist mit derzeit über 60 Standorten in vier Ländern präsent. Mit den beiden Hotels Jufa Savognin (Eröffnung Juli 2021) und Jufa Malbun im Fürstentum Liechtenstein (Übernahme Ende 2022) bearbeitet die Gruppe seit rund drei Jahren den Schweizer Markt.