Seit der Jahrtausendwende investierte der Besitzer Diego Lissi bisher rund 19 Millionen Schweizer Franken in die Renovation des Hotel Belvedere  über Locarno. Nach und nach wurde das Haus erneuert und erhielt neugestaltete Tagungs- sowie Bankettträume. Parallel dazu wurden Jahr für Jahr auch die Zimmer renoviert.

Im vergangenen Jahr, als das 4-Sterne-Superior-Haus sein 125-jähriges Bestehen als Herbergsbetrieb feierte, wurden weitere Zimmer erneuert. In diesem Frühling konnte das Team um Direktor Michele Rinaldini nicht nur die Rundumerneuerung aller Zimmer feiern, sondern es  wurde auch ein weiteres Zimmer geschaffen. So zählt das Hotel Belvedere heute insgesamt 90 Zimmer wovon 8 Suiten sind. Sämtliche Zimmer verfügen über Seeblick. [IMG 10-12]

Diego Lissi plant jedoch weitere Investitionen. «Wir werden weiter reinvestieren. Unser Augenmerk liegt nun noch stärker auf der Seite der Technik und der Fortbildung unseres Personals, denn auch diese Aspekte darf man bei einem Hotel nie vernachlässigen». Der Gast brauche eine perfekte Rundumbetreuung, ist der Inhaber überzeugt. «Wenn wir denken, dass wir uns in diesem Bereich auf einem hohen Level bewegen, kann man immer noch besser werden», kommentiert er seine Zukunftsvorstellungen der Investitionen und Entwicklung des Hauses. (htr)

[IMG 13-20]