Am 5. November 2009 wurde das Riverside nach nur 20 Monaten Bauzeit eröffnet. Aus der ehemaligen Garnspinnerei, die 1865 erbaut wurde, entstand ein Seminar- und Eventhotel mit 96 Hotelzimmer, 18 Veranstaltungsräumen, mit dem Thaigarden, Kesselhaus und der Turbinenstube drei Restaurants und ein Bowlingcenter.

Inhaber Hans-Ulrich Lehmann zum Jubiläum: «Man betitelte mich als Spinner, als ich damals die alte Spinnerei kaufte. Mein Ziel war, aus etwas Unmöglichem etwas Mögliches zu machen. Mit Stolz kann ich heute sagen, dass wir dies zusammen mit den vielen langjährigen Mitarbeitenden erreicht haben.»

Für die Treue der Gäste in den vergangenen zehn Jahren bedankt sich Geschäftsleiterin  Karin Aeschbach mit einer besonderen Überraschung. Von Februar bis November wird es jeden Monat etwas zu gewinnen geben, sei es ein Jahr gratis essen oder kostenlos im Riverside schlafen. (htr)