Schweizer machen noch immer vermehrt Ferien im eigenen Land. Das La Val Hotel & Spa im Bergdorf Brigels verzeichnet im Vergleich zu vor der Pandemie deutlich mehr Buchungen. Um sich den neuen Bedürfnissen der Gäste anzupassen, investierte das Bündner Hideaway nicht nur in 14 Hightech-Luftreiniger, die für über 99 Prozent virenfreie Luft sorgen, sondern auch in den Ausbau seiner Suiten – inklusive Extra-Service.

Neue Bedürfnisse von Schweizer Feriengästen
Wer im La Val seine Ferien geniesst, kann sich in den komfortablen, individuell gestalteten Suiten nicht nur wie zu Hause fühlen, sondern profitiert nun auch von einem Extra-Service. Reto Engler, neuer Gastgeber im La Val, schaut zuversichtlich auf seine erste Sommersaison im Bündner Berghotel: «Vergleichen wir die Buchungszahlen im La Val mit denen von vor der Pandemie, sehen wir eine deutliche Steigerung.» Dabei scheinen sich die Bedürfnisse der Gäste zu verändern, wie der Gastgeber beobachtet. «Suiten waren schon immer eine Spezialität des La Val und es besteht eine hohe Nachfrage. Die Gäste wollen länger bleiben und dementsprechend komfortabel im Hotel leben.»

Um das Suiten-Angebot weiter auszubauen, wurden acht Doppelzimmer zu vier grossen Juniorsuiten umgebaut. 60m2 Platz, Schlaf- und Wohnbereich, zwei Bäder sowie eine Terrasse – hier lässt es sich wie in einer Ferienwohnung leben. Statt eine Wohnung zu mieten, hat man im La Val genauso viel Platz und muss sich um nichts kümmern. «Wir wollen unsere Gäste während den Ferien rundum verwöhnen. Direktbucher einer Suite bekommen bei uns einen Extra-Service». Zum neu geschaffenen Angebot «La Suita» zählen zum Beispiel eine Fussreflexzonenmassage pro Gast, Gratis-Minibar und ein Hauswein auf der Suite.

Individuelle Suiten
Im La Val Hotel & Spa gleicht keine Suite der anderen: zweistöckig, mit Badewanne und einer Feuerwand neben dem Bett, grosszügigem Balkon oder Terrasse, mehreren Schlafzimmern oder Cheminée – die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Der Ort Brigels mit einem der eindrücklichsten Panoramen Graubündens und der längsten Sonnenscheindauer wurde vom ADAC mit dem Preis für den schönsten Ort der Schweiz in der Kategorie «klein und fein» ausgezeichnet. Die Gäste können im Sommer zwischen Wandern, Golfen, Biken oder Lama-Trekking wählen – oder einfach nur sein. Mit dem neuen La Suita Angebot, kann man das Feriengefühl nun noch mehr auskosten und geniessen. (htr/lm)