(Medienmitteilung) Zum ersten Mal in der Geschichte der Pilatus Bahnen AG warten beide Hotels auf Pilatus Kulm mit Sternen auf. Das Hotel Bellevue darf sich neu ein 3-Sterne-Hotel nennen, das Hotel Pilatus-Kulm steigt vom 3-Sterne-Superior Haus zum 4-Sterne-Hotel auf.

Im September 2022 fand auf Pilatus Kulm das Audit der HotellerieSuisse statt, mit äusserst erfreulichem Ergebnis für die Pilatus Bahnen AG. Die Experten bewerten die beiden Hotels sehr positiv. Zum ersten Mal in seiner Geschichte erhält das Hotel Bellevue eine Sternklassifizierung und ist neu ein 3-Sterne-Haus. Das Hotel Pilatus-Kulm war bis anhin ein 3-Sterne-Superior Haus. Seit dem letzten Audit trägt das Hotel 4 Sterne. «Diese Entwicklung freut uns ausserordentlich. Wir haben in den letzten Jahren kontinuierlich an der Qualität unserer Hotels gearbeitet und in die Infrastruktur investiert, was sich nun ausbezahlt macht», sagt Thomas Koller, Leiter Hotels & Gastronomie.

Das höchstgelegene 4-Sterne-Gipfel-Hotel der Schweiz
Dass das Hotel Bellevue mit drei Sternen ausgezeichnet wird, freut natürlich. «Mit stetigen Optimierungen gelang es uns, den Gästeaufenthalt noch angenehmer zu gestalten und das exklusive Übernachtungserlebnis in den Fokus zu stellen», so Koller weiter. Die Zimmer im Hotel Bellevue wurden sanft renoviert. Neue Fussböden, zusätzliche Sitzgelegenheiten, Tagesvorhänge für ein einladendes Ambiente und neue Kingsize-Boxspringbetten werten die Zimmer auf. Der Rundbau hoch über dem Vierwaldstättersee verfügt über 20 komfortabel eingerichtete Standard Doppelzimmer.

Das ebenfalls auf dem Gipfel gelegene Hotel Pilatus-Kulm darf sich neu als 4-Sterne Betrieb küren. Das historische Gebäude wurde 1890 eröffnet und verfügt über 27 Superior Doppelzimmer sowie drei Junior Suiten, allesamt mit komfortablen Boxspringbetten ausgestattet. In der frisch gestalteten Lobby-Bar geniesst man seinen Apéro oder Digestif in gehobener Atmosphäre. Ein weiterer Höhepunkt ist der denkmalgeschützte Queen Victoria-Saal aus der Belle Époque, der für Individualgäste sowie Veranstaltungen bis 130 Personen einen passenden Rahmen bietet.