Beim ehemaligen Gasthof Schützen in Steffisburg wurde seit 14 Monaten gebaut. Entstanden ist ein Hoteltrakt in dem 45 moderne Zimmer im 3-Sterne-Bereich mit zeitgemässem Komfort, modernster Technik und gratis W-LAN angeboten werden. Die Gäste erwarten unter anderem ein unkompliziertes Self-check-in und 60 Einstellhallenplätze mit direktem Zugang zur Lobby.
«Wir wollen uns bewusst im 3-Sterne-Bereich positionieren», so Direktor Chris Rosser. Der ehemalige Geschäftsführer vom Alpha Thun Hotel und Hotelierssohn aus Adelboden wechselte Anfang September in das damals noch im Bau stehende Hotel eingangs des Berner Oberlands. Der 34-Jährige will das erste Hotel in Steffisburg als Business-Hotel positionieren.
Ergänzt wird das Angebot im neuen Hotel mit einem flexibel nutzbaren Seminar- und Tagungsbereich. Die Räumlichkeiten können mit wenigen Handgriffen in eine Event-Lokalität für Bankette mit bis zu 150 Personen umgenutzt werden. Eine grosszügige Lobby, der neue Pavillon, wettersichere Terrassen und die Gartenanlage mit Zelten, schliessen das Rundumangebot des neuen Hotels ab.
Eröffnung und Tag der offenen Türe
In ungezwungenem Rahmen soll der neue «Schützen» am 5. November mit geladenen Gästen offiziell eröffnet werden. Zwei Tage später, am 7. November, wollen Rosser und sein Team die Türen für jedermann öffen. Interessierte können am Tag der offenen Tür hinter die Kulissen blicken und das Haus bei einem Rundgang kennenlernen. «Betriebsbereit und buchbar sind wir aber bereits ab dem 1. November», ergänzt Rosser gegenüber htr.ch. (htr/npa)