(Medienmitteilung) «Mit Philipp Maurer konnte SV Hotel einen ausgewiesenen Fachmann im Bereiche Hotel-Finanzen gewinnen», heisst es in einer Mitteilung von SV Hotel. Er verfügt laut Mitteilung über langjährige Erfahrung in den Bereichen Finance und Controlling. Zuletzt war er Market Director of Finance and Accounting der Marriott Hotels in Frankfurt und Heidelberg. Davor war er in unterschiedlichen Finanz-Funktionen für Häuser der Marken Marriott, Courtyard by Marriott, Renaissance und Ritz-Carlton in der Schweiz und in Deutschland tätig. Philipp Maurer hat einen Abschluss als Hotelbetriebswirt der Hotelfachschule Berlin.

SV Hotel: Franchisenehmerin für interanationale Hotelmarken
SV Hotel gehört zur Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe SV Group mit Sitz in Dübendorf ZH. SV Hotel betreibt als Franchisenehmerin Hotels der Marriott-Marken Courtyard, Residence Inn, Renaissance und Moxy in der Schweiz und in Deutschland. Neu gehört Hyatt Centric mit einem ersten Haus in Hamburg zum Portfolio. Zum Hotelangebot gehören weiter die eigene mehrfach ausgezeichnete Marke Stay KooooK und die Hotels La Pergola in Bern und Amaris in Olten, Schweiz. Die SV Group beschäftigt im DACH-Raum rund 6'400 Mitarbeitende.