Prime Video produziert mit «Superior» eine neue sechsteilige deutschsprachige Original-Serie, die an einer fiktiven Schweizer Hotelfachschule spielt. Die Dreharbeiten haben begonnen und finden derzeit in Bayern sowie in der Schweiz statt.[RELATED]
Im Mittelpunkt steht die erfundene Swiss Hotel Academy Walding (SHAW), die in der Serie als beste Hotelfachschule der Welt gilt. Zwischen Unterricht, luxuriösen Hotelsuiten und Fine Dining entwickeln sich Rivalitäten, Liebesgeschichten und Intrigen. Ein gefälschter Lebenslauf, verbotene Beziehungen und ein eskalierender Konkurrenzkampf treiben die Handlung voran und münden laut Prime Video in tödliche Ereignisse.
Die Hauptrolle übernimmt Zoe Fürmann als Stipendiatin Ricca. Weitere zentrale Figuren spielen Jonathan Kriener, Kjell Brutscheidt, Lukas von Horbatschewsky, Jule Hermann und Manal Raga a Sabit. In weiteren Rollen sind unter anderem Birgit Minichmayr, Benjamin Sadler, Peter Lohmeyer und Nick Romeo Reimann zu sehen.
Die Serie wurde von Adrian Spring entwickelt. Produziert wird sie von der Schweizer Zodiac Pictures gemeinsam mit MMC Zodiac. Regie führt Franziska Margarete Hoenisch.
Mit der Wahl einer Schweizer Hotelfachschule als zentralem Schauplatz rückt die Serie eine Ausbildungswelt ins Rampenlicht, die international für ihre hohe Qualität bekannt ist. Ob die fiktive SHAW an reale Schweizer Institutionen angelehnt ist, geht aus der Medienmitteilung jedoch nicht hervor. (mm)